Info-Briefe

Zu bestimmten Themen erreichen uns im Gau immer mal wieder Anfragen aus den Vereinen, die wir dann versuchen zu klären.
Das Ergebnis stellen wir als Information an alle Interessierte hier ein.

Für die Richtigkeit in allen Belangen wird keine Gewähr übernommen, zumal die Infos in einem zu diesem Zeitpunkt gerade geltenden Gesetze und Vorschriften erstellt wurden.


Welche Vorschriften gelten auf dem Schützenstand, im Schützenheim und bei Mitgliederversammlungen?
Darf ich die Mitgliederversammlung verschieben oder muss ich sie durchführen?

Die neuesten Bestimmungen zu Corona und welche Veranstaltungen erlaubt sind, könnt Ihr auf der Seite des BSSB anschaulich nachlesen.

BSSB Corona-Regelungen im Schützensport


Zum Thema Verantwortlichkeiten des Vorsitzenden und der Aufsicht

Verantwortlichkeiten bei der Standaufsicht


eSchützenausweis beim BSSB

Bist Du Mitglied im Bayerischen Sportschützenbund (BSSB)?

Dann kannst Du Dch bald auf den eSchützenausweis freuen. Was ist das denn?

Die Homepage des BSSB wurde neu aufgesetzt und ist jetzt seit 24.03.2022 online. Dabei ist auch ein personalisierter Zugang zu einem internen Bereich geschaffen worden. Das Ganze heißt “MeinBSSB”.

Über diesen persönlichen Zugang hat das einzelne Mitglied Zugriff auf seine persönlichen Daten, die besuchten Lehrgänge, die anstehenden Kurse, die persönlichen Startkarten zu den einzelnen Meisterschaften, kann seine Daten einsehen und vieles mehr. Dort ist auch der “elektronische Schützenausweis” verfügbar, man muss die Plastikkarte nicht mehr mitschleppen.

Jedes BSSB-Mitglied kann sich registrieren –> hier


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner