Sport – Bogen und Blasrohr – Aktuelles

Informationen rund um die fliegenden Pfeile

Bayerische Meisterschaft Bogen Halle Sportjahr 2022

Liebe Schützinnen und Schützen,

mich erreichte gestern die Meldung, dass die Messe Jagen und Fischen sowie die Bogensportmesse Augsbow 2022 in Augsburg unter den gegebenen, coronabedingten Umständen nicht stattfinden wird. Aufgrund der Bekanntgabe dieser Absage hat der BSSB entschieden, die Landesmeisterschaft Bogen in die Schießanlage nach Hochbrück zu verlegen.

Für die geänderte Ausschreibung bitte hier anklicken.

Dies betrifft leider nicht den erstmals ins Leben gerufenen “Traditionellen Messe-Cup BSSB”!
Dieser wird ersatzlos gestrichen, da es logistisch nicht möglich ist, diese zusätzliche Veranstaltung in der Schießanlage Hochbrück durchzuführen. Eine Stellungnahme des BSSB hierzu wird noch erwartet. Es wird seitens des BSSB angedacht, im Frühjahr/Sommer 2022 ein vergleichbares Event für die traditionellen Bogenschützen zu veranstalten.

Gaumeisterschaft Halle Sportjahr 2022

Am 30.10. und 31.10.2021 fanden die Gaumeisterschaft Halle Sportjahr 2022 statt. Insgesamt waren 21 Schützen aus 6 Vereinen am Start. Ein Schütze nahm als Gast vom Rothtalgau Weißenhorn teil und ein Schütze musste krankheitsbedingt absagen.

Die Ergebnisliste ist hier zu finden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner