Sport – Bogen und Blasrohr – Aktuelles

Informationen rund um die fliegenden Pfeile

Bezirksmeisterschaft 3D

An der Bezirksmeisterschaft 3D am18.-19.06. in Kadeltshofen nehmen 16 Bogensportler aus 4 Vereinen teil. Allein 8 Teilnehmer kommen von der Königl. priv. SG 1870 Neu-Ulm. Hier wird ein sehr schöner, abwechslungsreicher aber auch anspruchsvoller Parcours auf die Teilnehmer warten.

Bezirksmeisterschaft im Freien (WA720)

Für die Bezirksmeisterschaft im Freien am 12.06. in Augsburg haben sich 3 Sportler aus unserem Gau qualifiziert. Gute Aussichten für die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft hat Johann Seidl vom SV Finningen. Er hat eine super Qualifikation mit 446 Ringen geschossen. Weiterhin nehmen Ilona Till und Achim Bartschat vom SV Burlafingen teil. Allen viel Erfolg.

Bezirksmeisterschaft Feld am 01.05.2022

Am 01. Mai fand in Wemding die Bezirksmeisterschaft Feld statt. Als einziger Teilnehmer hat Markus Ganster von der SG Unterelchingen daran teilgenommen. Er belegte den 5. Platz in der Klasse Blankbogen Herren. Inzwischen ist auch klar, Markus hat sich für die Bayerische Meisterschaft Feld am 04.-05. 06. in Wirsberg qualifiziert. Wir gratulieren ihm zu dieser Leistung und wünschen Ihm viel Erfolg.

Gau Schüler- und Jugendwettbewerb Halle 2022

Am 19.03.2022 fand in der Halle der Königl. priv. SG 1870 Neu-Ulm der Schüler- und Jugendwettbewerb in der Halle satt. Es nahmen 9 Bogensportler aus 5 Vereinen daran teil. Zum ersten mal waren auch 2 Schützen vom Schützenverein Pfuhl 1927 e.V. dabei.

Ich glaube es war wieder eine gelungene Veranstaltung.

Ergebniss hier

Das nächste mal trifft sich unser Nachwuchs am 16.07.2022 um 14.00 Uhr in Unterelchingen zum Wettbewerb im Freien (WA720). Die Ausschreibung ist online.

Bezirksmeisterschaften Sportjahr 2022

Die Ausschreibungen für die Bezirksmeisterschaften Feld, 3D und WA im Freien sind online.

Zu finden sind diese unter folgendem Link oder auf unserer Veranstaltungsseite.

Bayerische Meisterschaft Bogen Halle Sportjahr 2022

Liebe Schützinnen und Schützen,

unser Gau Neu-Ulm wurde bei der Bayerischen Meisterschaft in Garching-Hochbrück durch Soraja Kajtaz (7D) von der SG Unterelchingen vertreten. Sie belegte in der Bogenklasse Blankbogen Schüler A einen hervorragenden 9. Platz.

Herzlichen Glückwunsch

Gaumeisterschaft Halle Sportjahr 2022

Am 30.10. und 31.10.2021 fanden die Gaumeisterschaft Halle Sportjahr 2022 statt. Insgesamt waren 21 Schützen aus 6 Vereinen am Start. Ein Schütze nahm als Gast vom Rothtalgau Weißenhorn teil und ein Schütze musste krankheitsbedingt absagen.

Die Ergebnisliste ist hier zu finden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner