42. Bezirksjugendtag in Bachhagel

Beim 42. Bezirksjugentag in Bachhagel war auch der Schützengau Neu-Ulm vertreten. Insgesamt 53 Delegierte aus dem Bezirk mit seinen 22 Gauen waren da.

Darunter auch der örtliche Bürgermeister, zugleich neben der 1. Vorsitzenden Petra Bacher ebenfalls Vositzender der SG Bachhagel, der stellvertretende Landesjugendleiter Jürgen Eberle und das Bezirkspräsidium um Präsident Ernst Grail.

Nach den Berichten wurde die neue Bezirksjugendleitung gewählt.
Das komplette Team um Bezirksjugendleiter Gunther Langer wurde wiedergewählt:
1. Bezirksjugendleiter Gunther Langer (50/3)
1. stellv. Bezirksjugendleiterin Manuela Gestle (52/1)
2. stellv. Bezirksjugendleiter Leander Schüler (52/1)
3. stellv. Bezirksjugendleiterin Michaela Kreuzer (52/1)
1. Bezirksjugendsprecher Timo Theiß (53)
1. Bezirksjugendsprecherin Klarissa Aumann (53)
2. Bezirksjugendsprecherin Hanna Schweinberger (53)

Gesucht wird noch ein 2. Bezirksjugendsprecher aus den Reihen der männlichen Jungschützen. Wer sich dafür interessiert, soll sich mit Leander Schüler (Kontaktdaten unter Jugend-Bezirk) in Verbindung setzen. Er gibt bereitswillig Auskunft über das Amt und es geht auch mal eine Schnupperteilnahme.

Neu in der Riege ist die 16-jährige Hanna, die sich neu zur Wahl stellte.

Weiter wurden aus den Reihen der Anwesenden die Delegierten zum Landesschützentag gewählt. Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten.

Nach der gelungenen Versammlung gab es leckere Schnitzel mit Kartoffelsalat oder Kässspätzle.

Den Abschluss bildete ein kleiner Wettkampf mit dem Lichtgewehr. Es konnte auch mit dem Blasrohr unter fachkundiger Anleitung mal geschossen werden. Zum Abschluss konnte jeder im Veranstaltungssaal der Schützengesellschaft “Hubertus” Bachhagel über sein Smartphone Musik auswählen, die dann abgespielt wurde.
Mit interessanten Gesprächen und geselligem Miteinander schloss dieser Bezirksjugendtag.

Es war eine gelungene Veranstaltung.

Der nächste Bezirksjugendtag 2025 wird im Gau Westallgäu stattfinden.

Das könnte dich auch interessieren …

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner